Mittwoch, 22. Mai 2019

Frigg göttin

Die nordische Göttin Frigg (ahd. Frī(j)a, langobardisch: Frea) ist die Gemahlin von Odin in der Nordischen Mythologie und gehört zu den Asen. Frigg - Nordisch-germanische Göttin der Fruchtbarkeit.


Sie wird sehr oft mit Freya in Verbindung gebracht.

Frigg (nord., Frau, Gattin, Geliebte, südgerman. Frija, ahd. Fria, Frea, Fricka, Frigga) ist die Göttin der Fruchtbarkeit, Liebes- und Muttergöttin, Schutzgöttin des . Frigg ist die Ehefrau Odins und die höchste der Göttinnen, die alle, auch wenn sie zum Wannenstamm gehören, Asinnen (nord. Ásynjur ) . Frigg: Die nordische Göttin Frigg (ahd.


Frī(j)a, langobardisch: Frea) ist die Gemahlin von Odin in der Nordischen Mythologie und gehört zu den . Frigg gilt als Göttin der Fruchtbarkeit, der Liebe und als Muttergöttin, Schützgöttin des Lebens und der Ehe, Himmelskönigin und Hochgöttin der Asen.

Seine Gattin ist die Göttin Frigg (ahd. Frîja; langobardisch Frea). Er ist der Sohn der Riesen Bor und Bestla und seine Brüder sind Villi und Vé, mit denen er . Der germanische Götterhimmel, Frigg die heidnische Göttermutter, Odins.


Dennoch spricht die Göttin keine Weissagungen über zukünftige Ereignisse aus, . Frigg (auch Frîja, Frea oder Saga). Funktion, Schutzherrin der Ehe und Mutterschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts