Freitag, 25. September 2020

Hinduismus erklärung

Der Hinduismus ist mit rund einer Milliarde Anhängern und etwa der Weltbevölkerung. Doch diese Definition bleibt oberflächlich und wegen des Tulsi-Strauches zudem vishnuitisch gefärbt. Als die drittgrößte Weltreligion ist der Hinduismus eine besondere Religion.

Denn er bildet ein Dach für verschiedene Glaubensrichtungen . Der Hinduismus besteht aus vielen verschiedenen Religionen. Sie haben sich alle in Indien entwickelt und unterscheiden sich in vielen Dingen voneinander. Weltweit gibt es fünf große Religionen - aber wie viele davon kennen wir wirklich?

Auf dieser Kinderseite kindgerechte Informationen zu den verschiedenen Weltreligionen, wie dem Christentum, der Chinesischen Religion, dem . Der Hinduismus ist mit mehr als 8Millionen Anhängern die drittgrößte Weltreligion. Der Hinduismus gehört, wie das Christentum, das Judentum, der Islam und der Buddhismus, zu den Weltreligionen. Hinter dem Christentum und dem Islam ist der Hinduismus die drittgrößte.


Rund 9Millionen Anhänger, die man als Hindus bezeichnet, hat der Hinduismus. Hinduismus (Kurzdarstellung) Entstehung ca. Jahrhundert vor Christus, geschichtlich gewachsene Religion in Indien.


Der Hinduismus ist die im Westen gebildete Bezeichnung für die traditionellen religiösen und gesellschaftlichen Strukturen und Institutionen der Inder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts