Der Veda (auch Weda) oder die Veden (Sanskrit, m., वेद, veda, „Wissen“, „heilige Lehre“) ist eine zunächst mündlich überlieferte, später verschriftete Sammlung religiöser Texte im Hinduismus. Viele hinduistische Strömungen überliefern eine grundlegende Autorität des . Wir bieten Ihnen Informationen zu den Veden.
Die Veden (oder der Veda), was soviel wie Wissen bedeutet, sind die älteste. Sprachen, so dass die Veden in Indien unter den Hindus bekannter wurden. Veden sind heilige Schriften der Hindus.
Sie enthalten sehr alte Lieder, Gedichte und Geschichten der Hindus.
Tagen - Die Veden, im Singular der Veda (Sanskrit: वेद veda m. Wissen), gelten als Heilige Schriften. Sie stammen aus der Tradition des Hinduismus . Weiter zu Hinduismus - Der Einfluss der Veden kann im Hinduismus gesehen werden, der aus der alten vedischen Religion entstand. Die Basis der hinduistischen Religionen.
Die ältesten Texte des Hinduismus und Basis sämtlicher Glaubensströmungen sind die . Der Hinduismus hat sich in verschiedene Strömungen aufgeteilt, die zum Teil sehr unterschiedliche religiöse oder heilige Schriften . Es gibt zwei Schriften, die den Gläubigen des Hinduismus besonders heilig sind: die vier Veden und die Bhagavad-Gita.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.