Montag, 18. Mai 2020

Fächerfisch

Der Fächerfisch (Istiophorus platypterus), oft auch Segelfisch genannt, ist ein großer, im offenen Ozean lebender Raubfisch, der fast weltweit in tropischen und . Daneben hat der Fächerfisch eine zweite, kleinere Rückenflosse und. So ausgestattet erreicht der Fächerfisch seine Rekordgeschwindigkeit .

Der Atlantische Fächerfisch (Istiophorus albicans), oft auch Segelfisch genannt, ist ein im offenen Ozean lebender Raubfische, der fast weltweit in . Atlantischer Fächerfisch (Istiophorus albicans): Bilder, Merkmale, Vorkommen, Lebensraum, Verbreitung, Fortpflanzung, Nahrung und . Die Speerfische und Segelfische (zool.: Istiophoridae) stellen eine Familie innerhalb der Ordnung der Makrelenartigen dar. Der Fächerfisch (Istiophorus platypterus), auch unter der Bezeichnung Segelfisch bekannt, zählt innerhalb der Familie der Blaufische .

Der Fächerfisch ist ein Speerfisch, der dank seines Fächers unverwechselbar ist. Es werden heute keine Unterarten anerkannt. Der Fächerfisch ist nicht wirklich bekannt. Er beherrscht aber Sachen die echt berühmte Tiere können, zum Beispiel: Er kann wie das Chamäleon je . Bei ihren Attacken verfolgen die Fächerfische dabei zwei Strategien: Sie greifen entweder gezielt eine Sardine an oder quirlen das Wasser .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts